Biographie


Ich bin in Osterburg/Altmark aufgewachsen und spiele seit meinem 10. Lebensjahr Geige. Noch in der Schulzeit entdeckte ich die traditionelle irische Musik.
Nach dem Abitur habe ich mich dann zunächst intensiv mit der klassischen Musik beschäftigt - und in Berlin Geige studiert. Noch während meines Studiums spielte ich in verschiedenen Irish-Folk-Projekten und besuchte auch erstmals die 'grüne Insel'. Nach meinem Diplom begann ich meine freie Lehrtätigkeit in Berlin - an verschiedenen Musikschulen und privat zu Hause.
Die irische Musik ließ mich nicht los und so wuchs der Wunsch, auch einmal eine längere Zeit in Irland zu verbringen. Daraus wurde ein zweijähriger Lehr- und Lernaufenthalt in Galway und Donegal, Republik Irland.
Im Sommer 2002 bin ich dann aus Irland zurückgekehrt und seitdem in Potsdam als Geigenlehrerin tätig.